Musikkapelle Ellbögen

Musikkapelle Ellbögen

Wir, die Musikkapelle Ellbögen, haben ständig zwischen 55 und 65 aktive Mitglieder, und sind eine von 15 Blasmusikkapellen des Musikbezirkes Wipptal - Stubai. Unser Repertoire umfasst sowohl traditionelle österreichische Blasmusik, Kirchenmusik, symphonische Musik, als auch neuzeitliche Konzertwerke. Kapellmeister Bernhard Schlögl leitet seit Jänner 2011 die Musikkapelle Ellbögen.

Die musikalischen Höhepunkte unseres Musikjahres bilden das alljährliche Frühjahrskonzert im Mai im Gemeindesaal Ellbögen, sowie das Beziksmusikfest und die Teilnahme an diversen Konzert- und Marschwertungsspielen. Der Erfolg gibt uns recht: Zahlreiche Auszeichnungen bei Wertungsspielen, Musik in kleinen Gruppen und im Rahmen von Landes- und Bundeswettbewerben, ebenso unzählige Jungmusiker- und Musikerleistungsabzeichen konnten wir bereits erringen. Die Qualität unserer Musik ist uns sehr wichtig, doch noch viel wichtiger ist uns die gute Kameradschaft. Gemeinsam zu musizieren und damit uns selbst und allen Blasmusikbegeisterten schöne Stunden zu bereiten, ist unsere größte Freude.

Bis zum nächsten Wiedersehen(„hören") bei einem unserer Konzerte oder Veranstaltungen grüßen Euch ganz herzlich die Musikantinnen und Musikanten der Bundesmusikkapelle Ellbögen.

 

Obmann: Martin Auer

Kapellmeister/Stabführer: Bernhard Schlögl

Kontakt:

Musikkapelle Ellbögen
Obmann: Martin Auer
Oberellbögen 208g
6083 Ellbögen

+43 6801237621

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

_________________________

Musikkapelle Ellbögen
Kapellmeister/Stabführer
Bernhard Schlögl
Häusern 9
6070 Ampass

+43 676 62 61 911
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

_________________________

http://musikkapelle-ellboegen.at/

Zurück zu Vereine