Ellbögner Berglerverein

Gruppenfoto Berglerverein

Am 5. März 1977 wurde der „Ellbögner Berglerverein E.B.V.“ gegründet. Mit dem Angebot von Bergwanderungen und Schitouren will der Verein sowohl Freude an der Bergwelt wecken als auch Gemeinschaft und Geselligkeit pflegen. Viel haben Mitglieder zur Verschönerung unseres Gemeindegebietes beigetragen. So wurden über 60 Bänke (zum Teil mit Tischen), Wegkreuze und Holz-Brunnentröge aufgestellt, Steige errichtet und markiert. Zur Zeit der Sonnenwende und des Herz-Jesu-Festes grüßt uns der E. B. V. mit dem Bergfeuer vom Morgenköpfl. Eine besondere Leistung erbrachte der Berglerverein mit der aufwendigen Renovierung der Hinterlarcher Kapelle.

In den kommenden Jahren wollen sie in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Familienverband vor allem auch Familien erreichen. Denn es gibt viele Familien, die ihre Freizeit aktiv gestalten. Der Berglerverein möchte die Möglichkeit bieten, vielleicht einmal ein neues Ausflugsziel kennen zu lernen, die Freude an unserer schönen Natur gemeinsam mit anderen zu genießen, sich gegenseitig zur Bewegung zu animieren und den Spaß daran zu teilen.

Kontakt

Berglerverein Ellbögen
Obfrau
Doris Cassar
Tarzens 182b
6083 Ellbögen

Mobil: +43 664 9508255

Zurück zu Vereine